• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canoscan 9900f mit 10.6.8 über partition und Win XP oder 10.7?

Pete

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
3
Hello!

bin neuer Umsteiger auf Apple und habe bisher mit WIN XP gearbeitet. Nach wochenlanger sucherei, ruecksprache mit Canon und austauch mit vielen von Canon entaeuschten Kunden muss ich wohl auch akzeptieren das es keinen treiber gibt mit dem ich meinen wunderbaren Canoscan 9900f mit meinem tollen MacBook Pro SnowLeopard 10.6.8 betreiben kann. Das ist wirklich schlimm. Jetzt sehe ich evtl 2 ganz kleine lichtblicke im Horizont. Kann mir bitte jemand mit Rat helfen?

Partition mit WIN XP?
Ich habe gelesen das es relativ einfach ist am Apple eine neue Partition einzurichten. Angnommen ich wuerde eine Partition einrichten und XP sowie den alten Canoscan treiber (der einwandfrei mit XP funktioniert) dort installieren. Koennte ich dann am MAcBook wieder mit dem Canon 9900ff arbeiten? Waere ich dadurch woieder anfaelliger fuer virenangriffe?

Upgrade von 10.6.8 auf Lion 10.7?
Es gibt treiber mit denen man den Canoscan 9900f unter Lion 10.7 betreiben kann. Aber jedes mal wenn ich versuche LION 10.7 herunterladen lande ich automatisch auf die Site Mountain Lion 10.8. Mountain Lion will ich nicht haben den im Net gibt es viele Berichte das 10.8 ein regelrechter strommfresser ist und man mit dieses Betriebssystem bis zur haelfte der Akkulaufzeit verliert. Kann mann Lion 10.7 ueberhaupt noch irgendwo erhalten?

Wenn es gar nicht gehen sollte: kann mir jemand bitte einen sehr guten Flachbettscanner der mit 10.6.8 perfekt funktioniert??

vielen herzlichen Dank im Voraus!!
Pete
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du kannst eventuell noch einen Lion-Stick telefonisch​ von Apple bekommen.
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Ist jetzt kein direkter Tipp für dein Problem, aber bei jedem OS gibt es Fehler und bei mir ist die Akkuleistung eher noch gestiegen beim Umstieg von 10.7 auf 10.8. Und die meisten Akkuprobleme kommen von irgendwelcher über Backups eingespielter Software, was für dich ja wegzufallen scheint.

Mittels Bootcamp kann man meines Wissens nach nur noch Vista oder neuer einspielen, WinXP wird nichtmehr supported. Wie es unter Virtual Machines (Betriebsystem als Programm während normalem OSX-Betrieb verwenden) aussieht musst du nochmal recherchieren, scheint mir aber die beste Wahl.