• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CanoScan 8400F wird nicht mehr erkannt

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Hallo!
Wie im Titel schon geschrieben. Der Scanner reagiert nicht mehr. Könnte es eventuell am Mountain Lion liegen, welches ich vor kurzem installiert habe? Bei Canon habe ich den aktuellen Treiber geladen, bei der Installation kommt allerdings eine Fehlermeldung. Ich weiß, der Scanner ist nicht mehr der jüngste, aber für die Rechnungen hat es bis jetzt immer gereicht.

Besteht die Möglichkeit den Scanner noch einmal unter Mountain Lion zu benutzen oder war´s das jetzt? Wenn ja, wie kann ich vorgehen?

Parameter:
iMac OSX 10.8
Canoscan 8400F

Grüße,
Chris
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was für ein OS hattest du denn vor dem update auf ML? mein 8000f funktioniert seit Lion nicht mehr und canon stellt auch leider keine aktualisierten treiber zur verfügung.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Kurzes Feedback:
Hatte gerade ein Telefonat mit Canon diesbezüglich. Mir wurde mitgeteilt das der Canon 8400F mit OSX 10.8 nicht mehr unterstützt wird.

Tja, das wars dann wohl. Herzlichen Glückwunsch. Dann muss ich mich wohl nach einem neuen umschauen. Es geht hier wirklich nur um Rechnungen usw. Ich brauche keine hohe Auflösung oder sonstigen SchnickSchnack. Jemand eine Idee? Welcher Scanner wird unterstützt und läuft so unkompliziert wie nur möglich. Danke!
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Das ist echt unglaublich von Canon!
Habe hier einen 9950F stehen, der nun gerade noch mit Photoshop scannt und ansonsten seinen guten Dienst unter 10.8.2 verweigert.
Was bin ich begeistert.....!!

Alternativen: VueScan oder Silverfast..... oder neuer Scanner.

hOLGER