• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

CanonScan Lide30 mit OSX 10.8.5 nutzen.

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo,

mir widerstrebt mit aussichtslosen Sachen zu experimentieren, und habe nun folgende Frage:

Was würde passieren wenn ich meinen CanonScan Lide30 mit meinem neuen iMac über USB anschließe?
Würde dann Digitale Bilder gestartet und könnte somit Vorlagen einscannen, oder funktioniert dies mit dem Scanner prinzipiell nicht ohne zusätzliche Software?

Vielleicht hat ja schon Jemand Erfahrung damit und könnte mir Hinweise geben. Vielen Dank.

MfG Ede42
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Digitale Bilder erkennt ihn auf jeden Fall nicht. Auch die letzte Softwareversion, die Canon anbietet ist soweit ich mich erinnere, nur PPC-kompatibel. Mit SANE müsste es aber funktionieren.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Herzlichen Dank allen Beantwortern für die treffenden Infos. Somit bin ich bestens informiert. :)

Ein angenehmes Wochenende für Alle

wünscht Ede42