• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon Speedlite 430 II Blitz

Lino

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
103
Hi Leute,

meine neuste Errungenschaft sind zwei Canon Speedlite 430 II Blitze und der Master Canon Speedlite Transmitter ST-E2.
Nun habe ich eine Frage da ich dies in der Anleitung nicht finden konnte oder einfach nicht funktioniert hat.

Ich habe den Transmitter auf die Kamera gesteckt und ihn eingeschaltet, die beiden Blitze eingeschaltet und auf Slave gestellt.
Wenn ich nun die Kamera auslöse, lösen auch die Blitze aus. Soweit so gut.

Nun die Blitze sind nun im ETTL Modus und in dem Modus kann ich bei der Kamera NUR eine maximale verschlusszeit von 1/250 einstellen.
Wie mache ich es dass ich die Blitze verwenden kann mit einer Verschlusszeit von z.B. 1/1000?

Thanks.

Lino
 

whiskywhisky

Jonagold
Registriert
10.10.11
Beiträge
23
Moin,

Ich denke mal, das ist hier das falsche Unterforum, aber trotzdem eine Antwort :
Kürzer als 1/250 geht nicht, falls du mit einer Canon DSLR arbeitest. Die Apparate haben einen Schlitzverschluss, und bei 1/250 ist der 1. Vorhang komplett durch und der 2. Vorhang noch nicht losgelaufen, das heisst, es wird der komplette Sensor mit Blitz belichtet. Bei allen kürzeren Zeiten, z.b. 1/1000 ist der 2. Vorhang schon unterwegs während der 1. noch nicht durch ist. Das bedeutet, dass der Blitz nur einen Streifen des Bildes belichten würde.

Schönen Abend + Gruß
Wolfgang