• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Canon-Software erkennt Kamera nicht seit Lion

implied

Melrose
Hallo an alle.

Ich habe eine Canon EOS 500D und eien PowerShot Sx230.

Seit Lion bekomme ich die Meldung:
"Es wurde keine Kamera gefunden"

Bei Anschluß der SX230 meldet mir das Canon Camera Window, bei der EOS 500D die EOS Utility.

Habe dazu schon gesucht und diverse Einträge in Foren gefunden, jedoch keine Lösung, dass die Software bei Anschluß der Kameras wieder von alleine hochfährt.
Nach Anschluß der Kameras und manuellem öffnen der Software geht jedoch alles, ist also nicht wirklich schlimm, nur ein wenig ärgerlich.

Tipps?

Ach ja: "Programme-Digitale Bilder" hat übrigens die entsprechende Verknüpfung "Kamera->Software" drin. Die könnte man rausnehmen, dann spart man sich wenigstens die Meldung ;)

Keef

Lord Grosvenor
Hallo Implied,

auch wenn es sich nicht ernstgemeint liest: Wofür brauchst Du diese Canon Utilities?
Die Kamera meiner Frau (EOS 7D) und meine eigene (Powershot SX220) werden, je nach Einstellung, von iPhoto oder Aperture erkannt. Für den Import der Bilder benötige ich Utilities nicht.

Installiert ist OSX Lion.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Kann ich mich nur anschließen.

Auch mit der SX --> Kamera anschließen, fertig. Aperture und iPhoto denken fleißig mit.

Entferne die SW doch mal rückstandslos.

Und?

• Like
Reaktionen: XSkater

breze28

Altgelds Küchenapfel
Diese Meldung bekomme ich auch, wenn das iPhone angesteckt wird, kann echt nervig sein.

implied

Melrose
Aperture oder Lightroom habe ich (noch) nicht. Und mit iPhoto arbeite ich nicht, leistet mir zu wenig.
Ich verwalte meine Bilder im Finder, brauche die also nur zum runterladen der Bilder.

;)

Aber ok, nach zweimal Rechnerneustart am MBP geht schon mal die SX230 wieder automatisch mit der CameraWindow an, die EOS mit EOS utility muß ich noch checken

implied

Melrose
@breze: Das liegt aber an der Einstellung in "Programme-Digitale Bilder". Die müsstest Du dann auf "kein Programm" oder so ähnlich einstellen