• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon Selphy CP780 Wird nicht erkannt

Alsen

Idared
Registriert
17.06.12
Beiträge
29
Hallo,

verzweifle gerade am Umstieg von PC auf MAC :) Das neuste Problem mein Mac OS X Lion 10.7.4 kann den obern genannten Drucker nicht installieren. Hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich schließe den Drucker über USB an meinen MAC an. Unter neue Drucker hinzufügen wird mir der Drucker auch richtig bezeichnet angezeigt, jedoch mit dem Hinweis, dass ich den Treiber von der Herstellerseite installieren muss.

Unter http://de.software.canon-europe.com/products/0010748.asp wird mir ein Treiber angeboten, jedoch nur für 10.6. Die Datei öffnet sich kurz, aber der Drucker bleibt weiterhin uninstalliert

Unter http://www.canon.de/Support/Consume...series/SELPHY_CP780.aspx?type=download&page=1

finde ich einen Treiber für 10.7., aber auch hier wird die Datei heruntergeladen und nach dem Öffnen geschieht nichts.

Hoffe, mir kann jemand helfen,
Lieben Gruß
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Hast Du Dich schon mal an Canon gewandt? Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Canon ist, aber eventuell kannst du auch einen "allgemeinen" Treiber von Canon installieren?


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

Alsen

Idared
Registriert
17.06.12
Beiträge
29
ja, an den Support habe ich heute geschrieben. bin gespannt auf die Antwort. Ich muss die Treiber aber nirgend gesondert speichern oder?

Gruß
 

mr.airworthy

Roter Delicious
Registriert
13.12.11
Beiträge
92
Soweit ich weiß, nein. Bei meinem HP sah es so aus, dass ich, wie Du, den Drucker einfach über die Systemeinstellungen installiert habe, da hat sich mein Mac dann gleich Treiber von HP geladen. Zusätzlich habe ich noch einen Treiber installiert, der AirPrint unterstützt.


Sent from my iPhone using Tapatalk.
 

Alsen

Idared
Registriert
17.06.12
Beiträge
29
Problem gelöst :) Wusste nicht, dass es als Device im Finder zu finden ist. Das Papierformat wird nur schlecht unterstützt, dass liegt aber an Canon. Danke