• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon scannt seit Snow Leopard nicht mehr - help please!

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich habe kürzlich endlich von Tiger auf Snow Leopard aktualisiert. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Programme mir dann Probleme bereiten. Jetzt wollte ich mit meinem Drucker Canon P240 wieder mal was scannen und zack bekomme ich eine Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2010-04-20 um 12.29.59.png

Ich habe versucht auf den Hilfeseiten und im Netz eine Antwort zu finden - vergeblich. Bin ja auch kein Computerprofi und diese riesig langen Anleitungen klingen alle wie Latein für mich.

Jedenfalls habe ich auf der Canon-Seite nach Treibern gesucht und für das Drucker Modell den "MP Navigator Ex" (das ist wohl das Scan-Programm), sowie eine weitere Datei, die "MP Navigator Ex Starter" hieß, installiert und auf Aufforderung einen Neustart gemacht, trotzdem klappt das nicht und dieselbe Fehlermeldung kommt.

Drucken klappt ohne Probleme.

Jetzt bin ich sehr ratlos und verzweifelt, denn ich brauche dringend den Scan. Kann mir jemand helfen?
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Hast Du mal ein Scan-Versuch mit dem Mac OS X Programm "Digitale Bilder" unternommen?
Funktioniert zumindestens mit meinem Scanner (Canon Lide 90).
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ja, das klappt!

Aber leider ist das eine Alternative, keine Lösung. Aber danke für den Tipp. So werde ich es jedenfalls machen, bis das Problem gelöst ist.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.459
Weshalb ist es für Dich keine Lösung? Wo liegt das Problem?
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
WEil ich möchte, dass es automatisch klappt, wenn ich auf den "scan"-Knopf am Gerät drücke... Bequemlichkeit eben.