• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon PIXMA MX870 - Welche SW / Treiber brauche ich?

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hallo,

Heute abend bekomme ich von einem Bekannten einen Pixma MX870 geschenkt. Dabei ist allerdings keine Software.

Jetzt habe ich mich bei Canon auf der Seite umgeschaut und frage mich welche Software davon ich eigentlich benötige.
Kommt mir alles ziemlich viel vor: http://de.software.canon-europe.com/products/0010837.asp

Im Grunde möchte ich nur:

  • Scannen / Kopieren
  • Drucken über WiFi
Vielleicht hat jemand von Euch auch dieses, oder ein ähnliches Modell. Ich besitze das aktuelle MBP 13 Zoll mit OSX 10.6.6, alle Appleupdates installiert. Falls wichtig, das WiFi läuft über eine Fritz 6360.

Danke Euch,
Alex
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Ich möchte "nur" scannen, drucken, kopieren.
Na gut, faxen fällt also flach ;)

Ist ja mal ein schönes Geschenk. Habe selber den MX850 und bin ganz zufrieden mit dem Teil.

Scan Gear brauchst Du, um aus Programmen heraus zu scannen - Soweit ich weiß gibt es aber wohl schon länger keine Pflege von TWAIN-PlugIns für z.Bsp. Photoshop, so dass Du dann am Ende doch noch den MP Navigator zum scannen brauchst. Dazu kommt der ICA-Treiber, auch den brauchst Du zum scannen.

Drucker-Treiber oder CUPS-Treiber kann ich Dir nicht genau sagen, denke aber dass Du den Treiber brauchst (ich habe den installiert, kann also nicht sagen ob es auch ohne geht)
Da Du mittels WiFi betreiben willst, brauchst natürlich noch das Network-Tool.

Und für die anderen angebotenen Tools lies Dir doch einfach mal die Beschreibung durch, ob Du es brauchst ;)

Cheerio
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Danke Dir :) Ich bin da echt erschlagen mit den ganzen Downloads und muss mit dem Speicherplatz auf der SSD etwas haushalten.
Dann kann heute abend ja nix mehr schief gehen.