• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon Pixma MX715 & Mac Pro funzt nicht! Hilfe!

ShuThaClubUp

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem: ich habe mir den Canon Pixma MX715 für ziemlich viel Geld bestellt, da er unter anderem auf Computerbild.de sehr gute Kritiken erhalten hat, auch was die Kompatibilität mit einem Mac angeht.


Ich habe mich an die Bedienungsanleitung gehalten, um den Drucker auf meinen Mac zu installieren...
Die WLAN-Leuchte am Drucker ist blau, was signalisieren soll, dass der Drucker mit dem WLAN verbunden ist.

Dennoch, druckt er nicht! Zum einen, weil ich ihn in meiner Druckerliste im Mac (Einstellungen -> Drucken& Faxen -> Drucker) nicht hinzufügen kann...

Und zum anderen, weil er mir jedes mal anzeigt, dass "die Datei nicht gelesen werden kann, da sie nicht unterstützt wird oder zu groß ist", wenn ich via USB-Stick/Speicherkarte versuche, ne pdf oder WordDatei manuell am Drucker zu drucken.

Ich habe ein Blatt kopiert, da lief alles gut, also ist es kein mechanisches Problem...Er kann es, ich weiß nur nicht, wie ichs anstellen soll, dass er das über mein Mac per WLAN oder USB-Stick macht... :(

Ich verstehe auch nicht, wieso er z.B. die pdf Datei nicht unterstützt, also gar nicht lesen kann....

Verdammt! :( Irgendwie hab ich mir das einfacher vorgestellt... Bitte helft mir, ich muss dringend etwas drucken :(

Lieber Gruß

die Lena :)


Mein Betriebssystem ist übrigens : Mac OS X 10.6.8, falls das relevant sein sollte.
 

Garry

Erdapfel
Registriert
04.12.12
Beiträge
1
Hey,

ich denke mal das Problem ist wirklich, wie du ja auch schon erkannt hast, dass du den Drucker aus irgendeinem Grund nicht als Drucker hinzufügen kannst. Denn es ist zwar schön wenn der Drucker mit dem WLAN verbunden ist, aber wenn dein Mac dann nicht darauf zugreifen kann hilft das auch nichts^^. Wenn du versuchst den Drucker hinzuzufügen steht da noch etwas, gibt es eine Fehlermeldung? Das hier ist ein Auszug wie man einen Drucker über die Systemeinstellungen hinzufügt:
"Klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste im Dock auf das Symbol "Systemeinstellungen" und wählen Sie im Dock-Menü die Option "Drucken & Faxen" aus. Wenn das Schlosssymbol unter "Drucken & Faxen" gesperrt angezeigt wird, klicken Sie auf das Symbol und geben Sie bei Aufforderung einen Administratornamen und das entsprechende Kennwort ein. Klicken Sie auf das Symbol mit dem Pluszeichen (+) links unter dem Bereich "Drucker", um das Programm "Drucker hinzufügen" zu öffnen. "
Hast du das wirklich genauso ausgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

ShuThaClubUp

Erdapfel
Registriert
01.12.12
Beiträge
2
Hey,
danke für die Antwort.
Ja, so hab ichs gemacht.

Habe über die unglaublich hilfreiche Canon-Support-Seite einen Link gefunden, wo ich den Treiber nochmal neu installiert habe.

Jetzt hat mein PC immerhin schon den Fax via Bluetooth erkannt und freigegeben. "Der Fax ist inaktiv"...

Zudem hab ich rausgefunden, dass man manuell am Drucker via USB-Stick nur ganz bestimmte pdf Dateien drucken kann... (richtig tolle Wurst)...

Trotzdem nach wie vor: auch nach neu installiertem Treiber und Entriegelung des gesperrten Symbols... ich kann ihn nicht hinzufügen...

-> weiß jemand, wie man das über den Rooter macht?

Also ich glaub, ich tausch ihn einfach um....dummes Kackding... :(