• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon Pixma MP800 ... Ich krieg' ihn nicht zum Laufen!

harlekin

Granny Smith
Registriert
26.07.10
Beiträge
15
Hallo zusammen,
drei Mal bereits habe ich mich bemüht, den o.g. MuFu-Drucker dergestalt zu installieren, dass er auch wirklich das tut, wofür man ihn mal gekauft hat.
Wenn ich ihn auf meinen alten Windows-Rechner umstecke, läuft er ohne Probleme....
Wenn ich den Drucker jedoch nach Anleitung auf meinem iMac installiere und auch die neuesten Treiber von der Canon-Homepage herunterlade, wird er zwar vom System (OSX 10.6) erkannt, jeder Druckauftrag startet und endet jedoch sogleich mit dem Hinweis, dass dieser gestoppt ist. Scannen ist überhaupt nicht möglich etc. pp.

Hat jemand von euch den gleichen Drucker und kann mir eventuell weiterhelfen? Ich wäre echt dankbar!

Alternativ nehme ich gern Empfehlungen für eine Mac-problemfreie Neuanschaffung an. :cool:

Cheers,
harlekin
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Hi,

hab ´n Pixma MX850, sollte aber mit gleicher Software laufen.
Hab bissi Probleme über Netzwerkbetrieb, aber mit USB klappt alles, hab das Netzwerkproblem deshalb auch nicht weiter verfolgt.

Vielleicht Software komplett deinstallieren, Drucker entfernen und dann mit aktueller heruntergeladener Software die Progz neu installieren. Bei der Installation wird imho der Drucker/Scanner hinzugefügt.
Sonst fällt mir leider nichts ein.

Good luck
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es spätestens seit 10.6 eigentlich immer besser ist, um offizielle Software des Druckerherstellers einen weiten Bogen zu machen und nur die Apple-Treiber zu benutzen. Damit funktioniert meist mehr (u.A. Canon MX850, MP210, iP4200, i560, HP Photosmart C4385, OfficeJet 6500): der ziemlich alte iP4200 läuft z.B. plötzlich auch an einer Airport Extreme über WLAN reibungslos, was mit den offiziellen Treibern nie zuverlässig ging.
Apple hat in Snow Leopard einen großen Schritt in diesem Bereich gemacht. Fast immer werden vorhandene Drucker auch automatisch erkannt und müssen gar nicht installiert werden – so wie es sein sollte :)
 

harlekin

Granny Smith
Registriert
26.07.10
Beiträge
15
Hi,

...

Vielleicht Software komplett deinstallieren, Drucker entfernen und dann mit aktueller heruntergeladener Software die Progz neu installieren. Bei der Installation wird imho der Drucker/Scanner hinzugefügt.
Sonst fällt mir leider nichts ein.

Good luck

--> Hatte ich vorher bereits gemacht ... ohne Erfolg.

Trotzdem danke.
 

harlekin

Granny Smith
Registriert
26.07.10
Beiträge
15
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es spätestens seit 10.6 eigentlich immer besser ist, um offizielle Software des Druckerherstellers einen weiten Bogen zu machen und nur die Apple-Treiber zu benutzen. Damit funktioniert meist mehr (u.A. Canon MX850, MP210, iP4200, i560, HP Photosmart C4385, OfficeJet 6500): der ziemlich alte iP4200 läuft z.B. plötzlich auch an einer Airport Extreme über WLAN reibungslos, was mit den offiziellen Treibern nie zuverlässig ging.
Apple hat in Snow Leopard einen großen Schritt in diesem Bereich gemacht. Fast immer werden vorhandene Drucker auch automatisch erkannt und müssen gar nicht installiert werden – so wie es sein sollte :)

--> Hatte ich bereits auch schon versucht, aber ausgerechnet für mein Modell wird (von "Gutenprint") kein Treiber angeboten...

Treiber von "benachbarten Druckern" bringen leider auch nicht den erwünschten Erfolg.

Trotzdem danke.