• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon Pixma MP560, WLan und Firewall moegen sich nicht.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
So, ich habe jetzt einen Pixma 560 Multifunktionsdrucker im Sonderangebot gekauft.
Bisher laeuft alles gut, nur eine einzige Sache nervt und das furchtbar:

Wenn ich ein Dokument/Foto im Modus "ueber Bedienpanel am Drucker" scanne, dann blockiert mir die Firewall bei jedem Vorgang aufs Neue die Uebertragung, obwohl ich davor der Firewall schon 20x "ok" gegeben habe.

Das ist einfach nur bloed, man hat ein WLan-Geraet, das einen zwingt, zwischen Computer und Drucker/Scanner hin und her zu springen - oder als Alternative die Firewall abzudrehen.

Canon schweigt sich derzeit zum Problem aus, wahrscheinlich ist die Support-Abteilung geschlossen seit 2 Wochen im Osterurlaub.

Und die OS X-Updatefunktion hat offensichtlich die neuesten Treiber nachgeladen. Hoffentlich...

Hat jemand eine Loesung zu diesem Firewall-Problem?


Larkmiller