• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon Pixma MP550- Finde den Duplexdruck nicht???

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Hallo Apfelgemeinde,

ich bin vor kurzem auf Mac gewechselt (OSX 8.2) und hab meinen Drucker schon am Win-PC benutzt.

Die Installation erfolgte wie immer automatisch, eigentlich alles OK, nur finde ich weder im Druckermenü noch bei Dokumenten die Option "Duplexdruck".
Bei Win war das ganz bequem, man hat es aktiviert, der Drucker hat die eine Seite gedruckt, dann hat sich am Bildschirm ein Menü geöffnet wie man das Papier einlegen muss und man musste nur noch OK drücken und hatte ein korrekt gedrucktes beidseitiges Programm.
Brauche ich vll eine andere Druckersoftware als die standardisierte, ich hab nämlich das Gefühl, in der hat man eh nicht so viele Möglichkeiten...???

Vielen Dank im Voraus!
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
ich hab zwar einen pixma, aber die treiber sind ähnlich: druck mal ein Dokument aus, dann öffnet sich ein Dialogfenster Bildschirmfoto 2013-02-19 um 11.29.14.jpg, dann auf, in meinem Fall, Safari drücken, darunter findest du die Druckoptionen: Bildschirmfoto 2013-02-19 um 11.29.28.jpg
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Leider zeigt es in diesem Fall bei mir nicht die Unterkartei "Duplexdruck und Rand" sonder nur einmal "Rand" und einmal "Randloser Druck" an....
vielen Dank schonmal, ich glaube zusammen bekommen wir es raus, aber das war noch nicht die vollständige Lösung...
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Noch eine Idee? Vielleicht irgendwo anders nen Treiber runterladen oder ihn auf andere Art und Weise installieren?
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Noch jemand irgendne Idee, vll sogar ne andere Software mit der ich Duplexdrucken kann?
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Moin,

Ich denke das sagt alles oder? :)

Ein kurzer Blick auf die technischen Daten des Druckers geben preis das...:

Bildschirmfoto 2013-02-27 um 11.31.10.png

... ein vollautomatisches Duplex drucken nicht möglich ist...

Bleibt also nur das manuelle (Seiten drehen und wenden usw...)

Gruss mini
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Unterstützt der Drucker denn überhaupt Duplexdruck unter OS X? Mein MX700 konnte das z.B. nur unter Windows (war auch von Canon so dokumentiert).

Edith: Zu langsam ;)
 

Kulashaker

Jonagold
Registriert
15.12.12
Beiträge
18
Alles klar vielen Dank, das erklärt natürlich einiges, wobei es mich wundert, dass es dafür keine andere Lösung gibt...
Abere naja dann heißt es eben erst ungerade dann gerade!