- Registriert
- 12.12.09
- Beiträge
- 20
Habe ein MacBook mit Snow Leopard und einen Pixma MP270. Das Drucken funktioniert einwandfrei, aber leider klappt das Scannen überhaupt nicht.
Zum Scannen wird die Software "MP Navigator EX" in der Version 3.01 benötigt, damit OS X 10.6 unterstützt wird. Zusätzlich gibt es einen "MP Navigator EX Opener for 10.6", der wohl für die korrekte Funktion der Scan-Taste notwendig ist.
Beide Programme sind explizit für 10.6 ausgewiesen, also habe ich beide Installiert. Obwohl es beim MP Navigator EX die Version 3.01 sein sollte (die speziell für 10.6 ist), wurde Version 3.0 installiert, die (laut Canon Homepage) 10.6 nicht unterstützt - obwohl es die korrekte Installationsdatei war!
Öffne ich jetzt das Programm, kommt die Meldung "MP Navigator EX kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die folgenden Punkte: blablabla". Wenn ich die Scan-Taste am Gerät selbst drücke, passiert auch nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme? Eine andere Software, als die (angebliche) Version 3.01 direkt von der Canon Homepage gibt es nicht.
Zum Scannen wird die Software "MP Navigator EX" in der Version 3.01 benötigt, damit OS X 10.6 unterstützt wird. Zusätzlich gibt es einen "MP Navigator EX Opener for 10.6", der wohl für die korrekte Funktion der Scan-Taste notwendig ist.
Beide Programme sind explizit für 10.6 ausgewiesen, also habe ich beide Installiert. Obwohl es beim MP Navigator EX die Version 3.01 sein sollte (die speziell für 10.6 ist), wurde Version 3.0 installiert, die (laut Canon Homepage) 10.6 nicht unterstützt - obwohl es die korrekte Installationsdatei war!
Öffne ich jetzt das Programm, kommt die Meldung "MP Navigator EX kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie die folgenden Punkte: blablabla". Wenn ich die Scan-Taste am Gerät selbst drücke, passiert auch nichts.
Hat jemand ähnliche Probleme? Eine andere Software, als die (angebliche) Version 3.01 direkt von der Canon Homepage gibt es nicht.
