• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon Pixma MP210 - Neue Farbpatrone aber leer?

AlecoXD

Cox Orange
Registriert
10.11.08
Beiträge
100
Hallo liebe Community,

Ich hab mir vor ein paar tagen bei Saturn einen neue Farbpatrone für mein Pixma MP210 gekauft, obwohl ich eigentlich nichts drucken wollte, (wollte es nur haben falls ich mal etwas auf Farbe drucken sollte). Dann wollte ich ein paar tage später ein paar Seiten drucken nur nicht in Farbe sondern ganz normal auf schwarz/weiß.

hier kam das erste Problem: mein Drucker druckte nicht, stattdessen kam die Fehlermeldung ( E 1 6 ), hab dann geguckt ob da ein Problem mit dem Patronen ist aber nichts gesehen,im Handbuch stand nix, also habe ich gegoogelt und folgendes gefunden: Reset-Taste 5 sek. gedruckt halten. habe ich gemacht, dann ging es wieder, allerdings sag mein Drucker ich habe keine Farbtinte mehr... habe dann versucht ein paar Fotos auf Farbe zu drucken und kam wie erwartet nur schwarz/weiß raus.

Ich hab jetzt mein Drucker noch mal aufgemacht um die Patronen zu kontrollieren und mir fehlt auf dass der Druckkopf mit blaue Tinte geschmiert ist, so als wäre die Tinte aus der Patrone entwichen.

Was kann da passiert worden sein? ist mein Drucker kaputt? obwohl die Patrone neu ist, ist sie jetzt wieder leer, wenn es rausgelaufen ist, werde ich jetzt immer probleme haben? kann ich problemlos einen neue Farbpatrone einsetzen? wer weiss da was? ist es normal dass die Tinte rausläuft?

Ich wurde mich freuen wenn jemand mir vielleicht etwas dazu sagen kann.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Habe einen MX850. Nach etwas mehr als 2 Jahren ist nun der Druckkopf defekt.
Auch ich habe das Problem, das Farbe (bei mir schwarz) unten am Kopf verschmiert - macht Fotos und etwas dickeres Papier fleckig.
Wenn so viel Farbe läuft, dass die Patrone gleich leer ist, ist es natürlich heftig. Bei mir läuft da eher wenig, aber genug um alles zu verschmutzen. Dumm ist, das der Kopf sonst noch voll in Ordnung ist.
Neuer Kopf kostet um die 65,-

Es wäre besser vorher auszuprobieren, ob eine Reinigung des Kopfes im Ultraschallbad etwas bringt.
Solltest in jedem Fall, falls es sich noch rentiert einen neuen Kopf zu kaufen, das Gerät vor Einsatz einens neuen Kopfes gut reinigen.

Aber es könnte natürlich auch etwas anderes sein, laß dich doch mal beim Fachhändler beraten, vielleicht kennen die das Problem.