• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Canon Pixma iP4300 mit High Sierra

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Hallo liebes Forum,
ich habe kürzlich meine beiden Macs auf High Sierra geupdated - das Macbook per Update, den iMac per clean install.
Nun das Problem: auf dem iMac bekomme ich den Canon Drucker nicht mehr installiert. In der Systemsteuerung wird der einfach nicht aufgeführt und bei Canon selbst gibt's eh keine Treiber mehr für diesen Drucker und High Sierra (Sierra auch schon nicht). Aber auf dem Macbook kann ich den Drucker wunderbar verwenden, da verhält sich alles ganz normal.
Wie kann ich dem iMac beibringen, dass er den Drucker genauso verwenden soll wie es das Macbook ja auch macht? Kann ich den Treiber vom einen auf den anderen Mac übertragen und manuell zuweisen?
Danke für eure Tipps und Hilfe!
Viele Grüße - schneeweiss