• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon PIXMA iP4300 -> Mac -> Windows Vista

domi21091

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
44
Hallo liebe Community!

Da ich bald mein MBP erhalte, möchte ich im Voraus wissen, wie ich Folgendes hinbekomme:

Ich möchte meinen Drucker Canon PIXMA iP4300 an meinen Mac anschließen. Dennoch möchte ich von anderen Windows Vista Laptops im WLAN-Netzwerk darauf zugreifen und drucken.
Was muss ich dafür genau tun und stehen dann weiterhin alle Möglichkeiten (z.B. Einstellungen) zur Verfügung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Dominik
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
1. Drucker an den Mac anschließen und installieren

2. Drucker in den Systemeinstellungen/Drucken&Faxen fürs Netzwerk freigeben

3. Bonjour für Windows und den Treiber für den iP4300 auf dem Windows Rechner installieren

4. Unter Windows mit dem eben installierten Bonjour-Assistenten den Drucker hinzufügen.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
...und wenn Du Glück hast funktioniert der Drucker dann auch.

Sorry, wollte nichts bestreiten aber auch ich habe einen Canon der am Mac freigegeben wurde und über Bonjour an Win7 eingerichtet ist, aktueller Printertreiber von Canon ist installiert .... bekomme aber nur leere Blätter aus dem Drucker. o_O

Chris
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Aktuelle Treiber für den Drucker auf dem Mac und dem PC hast Du installiert? Hast Du mal versucht, ob es auf die herkömmliche Art ohne Bonjour funktioniert?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
728
Ja, aktuelle Treiber sind auf dem Mac und dem PC installiert, herkömmlich hat es auch nicht funktioniert nichts..
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Aber am PC ist der Drucker schon richtig eingerichtet und funktioniert, wenn er direkt über USB angeschlossen wird?