• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Canon Pixma iP3000: Blasse Farben bei Randlosdruck

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Ich möchte auf meinem Canon Pixma iP3000 mit der Randlosfunktion einige Flyer ausdrucken und stelle fest, dass der Ausdruck im Vergleich zur Standardeinstellung sehr blass ist. Auch eine manuelle Einstellung der Farbintensität über die CMYK-Regler ändert nichts daran. Mir ist klar, dass die Informationen auf der Seite leicht vergrößert werden um ein randloses Drucken zu ermöglichen, aber wirkt sich das auch in der beschriebenen Form auf die Farben aus?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder das Problem vielleicht bereits gelöst? Danke für eure Hilfe.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
 
Hast du vielleicht auch die Duplexdruck-Funktion aktiviert? Denn soweit ich weiß wird dann weniger Tinte verwendet, damit sich dünnes Papier beim beidseiten Bedrucken nicht wellt.
Ich drucke auch sehr viel im Randlos-Modus auf meinem Pixma 4000R, aber blasser ist es mir dabei nie erschienen.
 
Hallo iPhil.

Der Duplexdruck ist nicht aktiviert. Trotzdem vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.