• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon PC-D340 - Mit Windows Druckserver an Macs nutzen?

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem. Grandioserweise hat meine Chefin unserer Mac-WG ihren alten Businessdrucker vermacht. Geniales Teil, Mutlifunktionslaserdrucker. Wir würden das Gerät sehr gern einsetzen, aber wie ich jetzt feststellen musste, gibt es keine Mac Treiber :mad:. Auch der Gutenberg Print Treiber und ein japanischer/chinesischer CAPT Treiber, der wohl bei manchen Modellen funktioniert konnte nicht helfen.

Jetzt denken wir darüber nach vll. einen günstigen Windows Rechner an das Ding zu hängen und über den zu drucken und damit kommen wir auch schon zu der Frage: ist klar dass wir dann über einen USB-Stick mit den Dokumenten zu dem Rechner rennen können aber...

Gibt es dann eine Möglichkeit von einem Mac aus, über diesen Windows PC auf dem Drucker zu drucken? / Kennt jemand eine Möglichkeit den Canon PC-D340 DOCH direkt mit einem Mac zu nutzen?

Danke!

Grüße,
Max
 

Cygn

Tokyo Rose
Registriert
12.11.09
Beiträge
66
Also gibt es wirklich keine Möglichkeit mit einem Windows Rechner einen Druckserver für einen Mac bereitzustellen, der keinen Druckertreiber für diesen genannten Drucker akzeptiert?