- Registriert
- 08.01.13
- Beiträge
- 7
Hallo liebe apfeltalk Mitglieder,
wie deinstalliere ich die Canon Druckersoftware restlos von meinem Mac Mini, OS X 10.11.3?
Ich möchte die Software nochmal sauber neuinstallieren, ohne meinen Mac neu aufsetzen zu müssen.
Grund ist, ich musste die Software neu installieren und nun fehlen Funktionen. Es lässt sich zwar über USB Drucken, jedoch fehlen in diesem Quickmenü die Drucken Spezialfunktionen. Außerdem wird der Drucker aus unerklärlichen Gründen nicht mehr im Wi-fi Netzwerk gefunden (Ich hatte den Drucker nur mit der Power-Taste ausgeschaltet, ich weiß, das sollte man nicht tun...)
Der IJ Networkscanner, Scan Utility und das Quickmenü lassen sich natürlich ganz normal in den Papierkorb verschieben.
In der Library fand ich auch ein paar Canon Dateien. Die Druckertreiber löschte ich auch indem ich die Drucker in den Einstellungen entfernte.
Trotz alledem tauchen nach der Neuinstallation immer wieder Probleme auf, die meine anfängliche Begeisterung von diesem Drucker schwinden lassen.
Der telefonische Support konnte mir weder per E-Mail noch zweimal 30 Minuten Telefonate helfen. Der Canon Support verwies frecherweise sogar das Problem an Apple! Ich solle die Apple Support Hotline kontaktieren und 30 Euronen löhnen. Apple wird dann sagen, das ist eine Drittanbieter Software, da müssen Sie sich an den Hersteller der Software wenden...
Bitte um Hilfe.
Schöne Grüße
Trumpfi
wie deinstalliere ich die Canon Druckersoftware restlos von meinem Mac Mini, OS X 10.11.3?
Ich möchte die Software nochmal sauber neuinstallieren, ohne meinen Mac neu aufsetzen zu müssen.
Grund ist, ich musste die Software neu installieren und nun fehlen Funktionen. Es lässt sich zwar über USB Drucken, jedoch fehlen in diesem Quickmenü die Drucken Spezialfunktionen. Außerdem wird der Drucker aus unerklärlichen Gründen nicht mehr im Wi-fi Netzwerk gefunden (Ich hatte den Drucker nur mit der Power-Taste ausgeschaltet, ich weiß, das sollte man nicht tun...)
Der IJ Networkscanner, Scan Utility und das Quickmenü lassen sich natürlich ganz normal in den Papierkorb verschieben.
In der Library fand ich auch ein paar Canon Dateien. Die Druckertreiber löschte ich auch indem ich die Drucker in den Einstellungen entfernte.
Trotz alledem tauchen nach der Neuinstallation immer wieder Probleme auf, die meine anfängliche Begeisterung von diesem Drucker schwinden lassen.
Der telefonische Support konnte mir weder per E-Mail noch zweimal 30 Minuten Telefonate helfen. Der Canon Support verwies frecherweise sogar das Problem an Apple! Ich solle die Apple Support Hotline kontaktieren und 30 Euronen löhnen. Apple wird dann sagen, das ist eine Drittanbieter Software, da müssen Sie sich an den Hersteller der Software wenden...
Bitte um Hilfe.
Schöne Grüße
Trumpfi