- Registriert
- 02.01.13
- Beiträge
- 66
Hallo Leute!
Ich hab da mal ein ziemlich lästiges Problem:
Ich habe einen Canon Pixma MX350 (all in one Drucker), der über WLAN mit der Fritzbox 3370 verbunden ist. Normalerweise ist der Drucker immer eingeschaltet und die Verbindung mit der Fritzbox besteht auch permanent. In der Übersicht der angeschlossenen Geräte auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox wird der Drucker auch permanent angezeigt.
Wenn ich etwas drucken will passiert folgendes: Im Dock wird die Drucker-Warteschlange angezeigt. Darin der Druckauftrag mit dem Hinweis "Es ist ein Komunikationsfehler aufgetreten"
Der Drucker springt nicht an. Ich muss den Drucker dann erst ausschalten, dann wieder einschalten, dann den Druckauftrag neu starten - und dann druckt er.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein - oder?
Hat irgendjemand eine Idee, was eingestellt werden muss, damit der Drucker aus dem Ruhezustand heraus erweckt wird? Das gleiche Problem besteht übrigens auch beim Scannen. Auch dabei muss ich das Gerät erst selber wecken.
Ich hab da mal ein ziemlich lästiges Problem:
Ich habe einen Canon Pixma MX350 (all in one Drucker), der über WLAN mit der Fritzbox 3370 verbunden ist. Normalerweise ist der Drucker immer eingeschaltet und die Verbindung mit der Fritzbox besteht auch permanent. In der Übersicht der angeschlossenen Geräte auf der Benutzeroberfläche der Fritzbox wird der Drucker auch permanent angezeigt.
Wenn ich etwas drucken will passiert folgendes: Im Dock wird die Drucker-Warteschlange angezeigt. Darin der Druckauftrag mit dem Hinweis "Es ist ein Komunikationsfehler aufgetreten"
Der Drucker springt nicht an. Ich muss den Drucker dann erst ausschalten, dann wieder einschalten, dann den Druckauftrag neu starten - und dann druckt er.
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein - oder?
Hat irgendjemand eine Idee, was eingestellt werden muss, damit der Drucker aus dem Ruhezustand heraus erweckt wird? Das gleiche Problem besteht übrigens auch beim Scannen. Auch dabei muss ich das Gerät erst selber wecken.