• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon MX 350 + Treiber Problem (W-Lan)

DeTobbi

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
2
Nabend zuammen,

ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen ein Macbook Pro 15" mit i7, 8GB DDR3 Ran und 750GB SSD.

Ich habe ebenfalls einen Desktop PC der mit Windows 7 läuft, dieser ist per USB mit meinem Drucker, einem Pixma MX350 der Firma Canon verbunden.

Mein MB soll nun allerdings per W-Lan Zugriff auf den Drucker bekommen.
Druckersoftware ist installiert, Drucker wird auch irgendwie im System erkannt (wird mir beim Drucken als auszuwählender Drucker angezeigt).
Wenn ich allerdings darüber Drucken möchte sagt mit das MB der Drucker sei Offline und somit ein Drucken nicht möglich.

MB und der Drucker sind im gleichen W-Lan Netzwerk.
Drucker ist W-Lan mäßig gemäß Anleitung eingerichtet, Wi-Fi Lampe leuchtet auch dauerhaft.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
Wie kann ich das ganze eventuell zum Laufen bekommen? :(

Weiß da echt nicht mehr weiter, bin aber absolut hell-auf begeistert vom Mac, der iMac kommt auf jeden Fall 2012, passt dieses Jahr nichtmehr in die Firmenbilanz, Jahresende und so ... :(
Dabei hätte er sich doch so gut gemacht unter'm heimischen Weihnachtsbaum. *g*

Lieben Gruß und schönen Abend,
"DeTobbi"
 

femax

Carola
Registriert
21.11.11
Beiträge
115
Hallo,

Habe den mx 870 und auch erstmal lange gebraucht. Ist aber eigentlich einfach.
Also:

http://www.usa.canon.com/cusa/suppo...s/pixma_mx350?selectedName=DriversAndSoftware

Driver & Software
Dein OS wählen: 10.7 (denke ich)
Dann in der oberen Hälfte bei Drivers das
Mx 850 Mini Master setup downloader und installieren, dieses enthält das Notwendige Netzwerk Tool.
Der treiber war bei mir durch Apple gegeben

Seit dem läuft alles Super! Drucken scannen alles, egal ob über den Drucker oder das mb.
Bei fragen sag Bescheid ;)