• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon MP640 MP 640 WiFi Problem

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo Freunde der Sonne,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Canon MP640 gekauft. Mit WiFi Funktion.
Über WiFi drucken war nie ein Problem, bis ich vor ein paar Wochen etwas einscannen musste.

Einscannen funktioniet anscheinend gar nicht über WiFi (oder doch?). Deswegen habe ich den Drucker mit einem USB Kabel angeschlossen. Ok das Scannen funktionierte.

Als ich das nächste Mal über WiFi drucken wollte, sagte mir das Druckerprogramm, dass der Drucker offline sei.

Nichts funktionierte mit dem Drucker. Erst als ich den Drucker über das Kabel mit meinem MacBook verbunden hatte, konnte ich wieder drucken. Einige Male funktionierte das Drucken über WiFi wieder, aber die letzten Wochen musste ich immer wieder das Kabel anschließen.

Wie abgefuckt das ist, brauche ich nicht zu erklären. Kann es sein, dass diese Problem vom MacBook ausgeht? Vllt sucht es den Drucker nicht über WiFi sondern über die USB Anschlüsse.. so aus Gewohnheit? Weil der Drucker definitiv im WiFi drin ist.

Ich arbeite übrigens mit einem 2007er? MacBook Pro 2,2 Ghz C2D und OS X 10.5.8.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

werfe den Drucker einfach noch mal aus dem System raus und installiere auch den Treiber neu! Sage ihm dann noch mal er soll einen W-Lan Drucker installieren. Jetzt, wo du ihn über USB laufen hattest wird er natürlich per USB angesprochen. Vielleicht verliert dein Router die Verbindung, hast du alles sauber am MP640 konfiguriert? Doch natürlich geht die Scan-Funktion im Lan! Dann aber als Multigerät einrichten und noch mal <Scanner hinzufügen> machen.