• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon MP630 versagt unter Mavericks

sandfisch

Golden Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
7
Nach der Installation von Mavericks versagen die Funktionen des MP630 (USB Anschluss). Ich habe die neuen Treiber von der Canon Homepage geladen und neu gestartet - passiert ist nichts - obwohl Canon angibt, dass sie unter 10.9 laufen würden. Canon USA führt den Drucker garnicht auf.

Auf die Idee, den Drucker in der Systemsteuerung zurück zu setzen und mit der CD neu zu installieren, bin ich auch gekommen. Nach Einlegen der CD kommt die Meldung, das der Drucker nicht vom System unterstützt wird und eine Installation fehlerhaft sein kann. Gibt es hier Chancen auf eine Wiederbelebung oder muss tatsächlich ein neuer Drucker her.

Wenn ja, welcherDrucker darf denn auf Unterstützung hoffen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie alt ist der Drucker denn? Ich finde auf der Canon Seite für dein Gerät unter "unterstützte Betriebssysteme": Mac OS X 10.3.9–10.5.
Ich habe einen MG6300series mit Air Print Der hat sich problemlos an Mavericks angepasst. Ich musste keine Treiber neu laden.
Hat ungefähr 130 € gekostet.
Das nächste Modell ist, denke ich, ist MG 7150, meines ist nicht mehr gelistet. Der 7150 kostet bei Amazon 186 €. Mit so einem Gerät kannst du auch vom iPhone oder dem iPad aus drucken. Sehr komfortabel.
Was du noch tun kannst, um deinen Drucker zum arbeiten zu bringen, weiß ich leider nicht.
Canon hat aber eine gute und freundliche Hotline (zumindest wenn ich von Österreich aus anrufe). Das Bedrucken von DVDs war mit meinem alten Pixma etwas kompliziert und da musste ich nach vielen vergeblichen Versuchen anrufen. Die Auskunft war kompetent und zielführend.
Salome
 

sandfisch

Golden Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
7
Ich habe den Drucker 2008 gekauft. Bisher hat er alles klaglos mitgemacht. Wenn ich jetzt aber von den Möglichkeiten lese, die du mir bei den Folgemodellen aufgezeigt hast, ist es wohl an der Zeit, sich mit einem neuen Gerät zu befassen. Ich probier es final mit der Hotline, danach wird es wohl ein Neugerät.

Herzlichsten Dank für deine Mühe.

Sandfisch