• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon MP630 scannt nicht mehr!

Bolli3

Erdapfel
Registriert
19.12.10
Beiträge
3
Hi Leute!

Ich hab zu HAuse den Canon MP630 stehen (Drucker & scanner in einem)... hab ihn wie ich mein Macbook pro bekommen habe angeschlossen und es funktionierte einwandfrei. Wenn ich auf die Scan taste gedrückt hab, dann öffnete sich Digitale Bilder und alles war gut.

Aber Jetzt zum Problem: Seit 2 Wochen will er einfach nicht mehr scannen... Wenn ich drücke, steht auf der LCD anzeige des Druckers "Vorbereitung..." und das wars. Das Fenster verschwindet wieder und nix passiert. Unter Digitale Bilder findet er auch den Drucker nicht mehr, und unter Vorschau ebenfalls. Unter "Drucken und Faxen" in den Systemeinstellungen erkennt er ihn und drucken tut er auch. Nur das Scannen will einfach nicht funktionieren.

ich hab schon die neuesten Treiber runtergeladen von der Canon-Hompegae, hat aber nichts gebracht. Allerdings kann ich über das Canon Programm MP Navigator EX oder so scannen... will ich aber nicht, weils ziemlich umständlich ist. Falls es was zur Sache tut, der Drucker hängt an einem USB-Hub.
Mein System ist Mac OS X Version 10.6.5. Hat wer eine Idee was es sein könnte??
 

Bolli3

Erdapfel
Registriert
19.12.10
Beiträge
3
Ich hab jetzt von der Canon Homepage die Treiber installiert und vor allem das Programm MP Navigator EX. Jetzt kann ich zumindest über dieses Programm scannen, is allerdings ziemlich ungut... Dauert alles 3mal so lang als mit "digitale Bilder" ... Wär toll wenn jemand eine Idee hat, was los sein könnte...
 

Bolli3

Erdapfel
Registriert
19.12.10
Beiträge
3
hat keiner eine Ahnung?? es ist echt blöd, wenn man immer mit diesem komiscen Programm scannen muss...