• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon MP240 druckt nur schwarzweiß

dizzle

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit längerer Zeit meinen Drucker nicht mehr benutzt, in der Zwischenzeit habe ich meinen Mac bis hin zu Lion hin geupdatet. Aktuelle Version auf dem Mac ist 10.7.2

Nun wollte ich ein farbiges Dokument aus Neo Office drucken, der Drucker druckt es aber nur schwarzweiß. Die Testseite des Geräts erscheint allerdings in Farbe...

Beim herumsuchen im Internet fand ich irgendwo einen Hinweis auf das Macupdate, mit dem Tipp die aktuellen Treiber runterzuladen. Habe ich erledigt (http://support.apple.com/kb/DL899?viewlocale=de_DE ) auch der Mac zeigt keine aktuellere Software für den Canon an.... Problem bestand weiterhin.

Dann ein manuelles Reset des Druckers (ich habe einfach mal nicht ausgeschlossen dass ich aus Versehen irgendwas verstellt habe). Problem besteht weiterhin.


Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet: