• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon MP 640 LAN Installation

Aette

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.03.09
Beiträge
175
Hallo liebe Gemeinde......

Folgendes Problem:

Canon Drucker/Scanner im Netzwerk erkennen und dem iMac hinzufügen.
Der Drucker wird im Netzwerk nicht erkannt.

Der Drucker ist mit meinem MBP als Netzwerkdrucker konfiguriert worden und druckt/scannt einwandfrei mit dem MBP.

Jetzt soll der der gleiche Drucker entsprechend am iMac registriert werden, er wird dort aber nicht erkannt. Quäle mich damit schon seit Tagen rum.

Treiber sind alle aktuell.

Es muss doch möglich sein, einem weiteren Rechner den MP640 hinzuzufügen, ohne den Umweg über eine USB Konfiguration zu gehen, sprich das IJ Networktool.

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht wirklich.

ausprobiert habe ich auch eine Erkennung als IP Drucker. Aber das geht schon gar nicht. Außerdem passt die IP Adresse nicht zu meinem Netzwerk, auch die SubID passt nicht.

Was mache ich denn nun falsch..... freu mich auf jede Antwort

THX in forward

Martin
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi,

du gibst die selbe IP ein die auch am MB läuft? Welche IP siehst du denn da? Nicht vielleicht die vom Drucker W-Lan?