• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon MF4570dn funkt nicht richtig

Bednix

Golden Delicious
Registriert
03.11.12
Beiträge
7
Hallo Apple-Freunde,

folgendes Problem:
Hab gerade meinen neuen iMac aufgesetzt und wollte natürlich auch gleich meinen Drucker (Canon MF4570dn) installieren und testen.
Der ist via USB-Kabel am iMac angehängt. Drucken an sich funktioniert, will ich allerdings scannen, dann zeigt mir das Druckerdisplay: Computer anschließen - trotz USB-Verkabelung.

Ich hab daraufhin gleich mal auf die Canon-Seite geschaut und die aktuellste Software/Treiber runter geladen und installiert.
Dann folgendes: trotz mehrmaliger, laut System erfolgreicher Installation des Treibers, finde ich den weder auf meiner Festplatte, noch tut sich irgendwas beim Drucker bzw. an der Scan-Funktion. Nach wie vor kein scannen möglich.
Drucke natürlich schon neugestartet, in den Systemeinstellungen hab ich den Drucker ebenfalls raus gelöscht und neu dazugegeben aber irgendwie hat alles nix geholfen. :(

Da ich die Scan-Funktion mehrmals wöchentlich brauche, ist das äußerst ärgerlich.
System ML 10.8.2, Canon Treiber 2.41 für Mac.
Ich bitte um Hilfe.