• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon IR C 2800i per LAN mit Mac OS X 10.7.4 Problem

CD1983

Idared
Registriert
13.06.12
Beiträge
25
Gute Morgen!

Ich bin in der Apple welt noch recht neu und arbeite mich Stück für Stück ein. Ich habe aber aktuell bei einem Kunden mit einem MacBook Pro (Kein Retina) mit OS X 10.7.4 das Problem das ich den Drucker nicht korrekt ans laufen bekomme.

Bei dem Drucker handelt es sich um einen Canon IR C 2800i (Multifunktionsstation) ich habe nun schon sämtliche Treiber versucht die unter : http://de.software.canon-europe.com/products/0000711.asp nach Auswahl von Mac OS X verfügbar sind.

4. Canon Macintosh PS PPD File v3.15 for Mac OS X (v3.15)
triangle_right_red.gif

Supported OS:
Mac OS X 10.3.9 to 10.6.8 (Include Mac OS X Lion)

Kompatibilität:
Betriebssystem(e):Mac OS X 10.3.x, Mac OS X 10.4.x, Mac OS X 10.5.x, Mac OS X 10.6.x, Mac OS X 10.7.x
Sprache(n):Deutsch



Ich kann den Drucker zwar einbinden aber wenn ich dann aus Word for Mac eine Testseite Drucke auf der nur "TEST" steht druckt er 20-30 Seiten auf denen dann teilweise nur schrott steht. Ich habe mich versucht an die Anleitungen zu halten aber ich kann auch keinen Treiber auswählen.

Ich gebe die IP an dann ermittelt er den Standard PS Treiber, wenn ich versuche über Andere Software einen anderen Druckertreiber zu wählen ist die Liste aber leer ? Ich habe das an meinem Mac Book Pro mit ML versucht bei uns im Büro, da tauchen aber ein Haufen Treiber auf. Bei meinem Kunden nicht einer, als wäre die Liste leer bzw. nicht ein Treiber vorhanden. Die Installation der Canon Treiber über deren Installer scheint also auch keine Treiber hinzuzufügen?

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Ich dachte erst das es keinen Treiber gibt aber bei dem installierten PS Treiber ist 10.7.x ja mit aufgeführt.

Vielen Dank schon mal.

Grüße