• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon IP5200R druckt nicht mehr per WLAN!?

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
Hallo,
ich bekomme meinen Canon IP5200R nicht mehr ans Drucken im WLAN, der Drucker wird gefunden und erkannt. Er druckt aufgrund eines Kommunikationsfehlers nicht mehr (302). Per USB druckt er tadellos, ich habe ihn auch schon neu eingerichtet - das selbe Problem.
Was könnte die Ursache sein - evtl. Lion? Unter SL ging das ganze tadellos, da ich allerdings nur selten drucken musste in den letzten Wochen weiss ich nicht genau seit wann das Problem besteht.

Gruß
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Auch wenn's Dein Problem nicht löst, nur zur Eingrenzung: Bei mir druckt dieses Modell auch unter Lion wunderbar, es gibt also keine grundsätzliche Lion-Unverträglichkeit. Da die Treiber über Apples Softwareaktualisierung auf dem laufenden Stand gehalten werden, gehe ich auch nicht davon aus, dass Du eine Lion-inkompatible Treiberversion benutzt.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
ja da gehe ich auch von aus, zur Einrichtung nutze ich das Tool von Canon.....oder geht das auch ohne?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, zur Einrichtung braucht man das Canon-Tool: Man muss ja den Drucker konfigurieren können, ihm also mitteilen, mit welchem WLAN er sich verbinden soll und wie die Zugangsdaten lauten. Und da man das nicht am Gerät selbst kann, benötigt man dazu einen per USB an den Drucker angeschlossenen Computer mit der passenden Konfigurationssoftware.