• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon ip4000 Duplexdruck - wie unter OSX?

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
hi!
unter Windows hat der Duplexdruck immer keine Probleme bereitet. Vor ein paar Tagen bin ich nun auf OSX umgestiegen und nun finde ich einfach keine Einstellmöglichkeit für den Duplexdruck/Beidseitiges Drucken. Die Installation von Gutenprint und Printfab hat mich auch nicht weitergebracht. Die jeweils erstellen Druckerprofile boten keine Einstellmöglichkeit für Duplexdruck. Bin ich blind? oder was mach ich falsch? Bitte um Hilfe!

Viele Grüße
Phaidros
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
schaue mal hier ... da wurde das Thema Duplexdruck unter OSX schon behandelt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.639
Ich kann das ja nochmal überprüfen, aber ich bin mir fast sicher, daß mein IP 4000 Duplexdruck kann, wenn er direkt am Mac hängt.

Wie ist Dein Drucker angeschlossen?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Meiner hängt an einer AirportExpress.
Du musst auf das Dreieck klicken, das sich neben dem obersten Schriftzug befindet.
Dann in der unteren Hälfte auf den Schriftzug und Duplexdruck auswählen, fertig.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-10 um 13.45.31.png
    Bildschirmfoto 2010-12-10 um 13.45.31.png
    78,1 KB · Aufrufe: 103

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
viiielen Dank!!! habs einfach nicht gesehen :)
Der Drucker ist direkt per USB angeschlossen. Habe 30 Minuten die Einstellungen durchsucht, aber auf das Dreieck auf das es ankam hab ich nicht geklickt ;)
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Gräm Dich nicht, nach dem Umstieg sieht man einfach den Wald vor Bäumen nicht, weil man erstmal das windozevonhintendurchdiebrustinsaugeundumdieeckedenken ablegen muss ;)