• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon-Großraumdrucker mit MacOS

Sealand

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Hallo apfeltalk,

wir setzen in unserem Büro den Großraumdrucker C2025i von Canon ein. Dieser wird per WLAN im Netzwerk bereitgestellt.

Leider funktioniert das Drucken zur Zeit nur von Windows-Rechnern aus über das UFRII-Format. Unterstützt wird zusätzlich noch PCL 5/6 (vgl. http://www.canon.de/For_Work/Produc...our_Printers/iR_ADV_C2025i/index.aspx?specs=1).

Das MacBook versucht allerdings immer über PostScript zu Drucken, was vom Drucker nicht unterstützt wird (S/W habe ich hinbekommen, aber Farbe geht nicht).

Lt. Aussage von Canon brauche ich zum Drucken zwingend den 600 EUR teuren PostScript-Adapter. Gibt es keine andere Möglichkeit mit MacOS in den Formaten UFRII oder PCL zu drucken?

Vielen Dank im Voraus,

Sealand
 

Sealand

Jonagold
Registriert
03.03.11
Beiträge
18
Hi Thaddäus,

vielen Dank für den Tipp - hast du ne Idee was man da generell verändern könnte? Die Anzahl der Einstellungen überfordert mich etwas, aber ne Option zum Ändern des Druckformates habe ich da nicht gefunden...

Wenn ich das richtig sehe, bräuchte es für das Problem ja auch so eine Art Converter, der das dem Drucker mundgerecht aufbereitet... o_O

Any ideas?

Vielen Dank,

Sealand