• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon FS100 oder iPhone 4?

Fabowski

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
52
Ich soll morgen einen Event filmen.
Welche Videokamera wird für besseres Bild sorgen?

Die Canon FS100 oder das iPhone 4?
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Da das iPhone4 ehr eine Spass-Cam mit unscharfen Bildern ist, würde ich die Canon vorziehen.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Eine Handykamera wird auch in den nächsten Jahren nicht besser werden, als eine "echte" Kamera.

Genau das gleiche bei Fotokameras (1-3, dabei ist 1 das Beste):
1) DSLR
2) Digicam/Kompaktkamera
3) iPhone/Handy
Das ist nur eine sehr grobe Unterteilung, aber du wirst mit einem größeren Sensor usw. immer bessere Ergebnisse erzielen.

Wenn du also einigermaßen gute Videos machen möchtest kauf dir einen richtigen Camcorder (wie zum Beispiel den von dir genannten) ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also man kann für kleine Events doch ruhig mal das iPhone 4 benutzen, oder auch einfach mal als zweit Kamera. Auch wenn man wie ich noch zwei Kameras hat (EOS 500D und HDR-XR160e). Wer keinen Kinofilm produziert kann auch das iPhone benutzen. Da du aber eine hast benutz sie. Ich sage nur mam sollte das benutzen was man hat!