- Registriert
- 12.03.11
- Beiträge
- 181
Guten Abend zusammen,
mein Vater und ich haben uns heute im Mediamarkt jeweils eine neue Canon EOS 550D gekauft (Gab ja so eine Aktion bei der das zweite Gerät 50% billiger wurde, war also ein echtes Schnäppchen)
Nun musste ich bei meiner Kamera jedoch einen Fehler feststellen. Ziemlich in der Mitte des Displays scheint es einen Defekten Pixel zu geben, bei schwarzem Hintergrund ist er im live view deutlich sichtbar. Zuerst dachte ich es handelt sich vielleicht nur um einen toten Pixel auf dem Display. Das hätte mich nicht besonders gestört. Nachdem ich dann jedoch die Bilder auf meinen Mac geladen hatte viel mir bei allen Bildern an der Selben Stelle ein toter Pixel auf (der wahlweise mal weiß erscheint, manchmal grün, blau, je nach Licht und Umgebung). Das Problem taucht sowohl bei guter wie bei Schlechter Beleuchtung auf und stört mich auf den Bildern wirklich wahnsinnig.
Bei Google fand ich einige Seiten die vorschlugen man solle die Sensorreinigung nutzen, dann wäre der Pixel ,,weggemappt". Ich mag so was eigentlich überhaupt nicht..ein Gerät für 700 Euro, gerade eine Kamera, muss einen fehlerfreien Bildsensor besitzen. Meine Frage bezieht sich also auf Menschen mit einem ähnlichen Problem und die bereits die Garantie von Canon in Anspruch genommen haben. Wird so etwas ohne Probleme getauscht? Oder gibt es da eine Toleranzgrenze? Auf dem Display könnte ich das verstehen aber ein Bildsensor sollte ja eigentlich fehlerfrei sein oder?
Ich hoffe es findet sich jemand der mit der Canon Garantie Erfahrung hat..
Off-Topic: Fast am ärgerlichsten finde ich das ich bis vor kurzem noch nie für eins meiner Geräte Garantie in Anspruch nehmen musste..dann kam das ipad 2 das Schmutz unter dem Glas hatte + ein nicht mit dem Rahmen abschließendes Display.. das ist also schon das zweite teure Gerät innerhalb von 2 Monaten das ich umtauschen muss..grr! : )
mein Vater und ich haben uns heute im Mediamarkt jeweils eine neue Canon EOS 550D gekauft (Gab ja so eine Aktion bei der das zweite Gerät 50% billiger wurde, war also ein echtes Schnäppchen)
Nun musste ich bei meiner Kamera jedoch einen Fehler feststellen. Ziemlich in der Mitte des Displays scheint es einen Defekten Pixel zu geben, bei schwarzem Hintergrund ist er im live view deutlich sichtbar. Zuerst dachte ich es handelt sich vielleicht nur um einen toten Pixel auf dem Display. Das hätte mich nicht besonders gestört. Nachdem ich dann jedoch die Bilder auf meinen Mac geladen hatte viel mir bei allen Bildern an der Selben Stelle ein toter Pixel auf (der wahlweise mal weiß erscheint, manchmal grün, blau, je nach Licht und Umgebung). Das Problem taucht sowohl bei guter wie bei Schlechter Beleuchtung auf und stört mich auf den Bildern wirklich wahnsinnig.
Bei Google fand ich einige Seiten die vorschlugen man solle die Sensorreinigung nutzen, dann wäre der Pixel ,,weggemappt". Ich mag so was eigentlich überhaupt nicht..ein Gerät für 700 Euro, gerade eine Kamera, muss einen fehlerfreien Bildsensor besitzen. Meine Frage bezieht sich also auf Menschen mit einem ähnlichen Problem und die bereits die Garantie von Canon in Anspruch genommen haben. Wird so etwas ohne Probleme getauscht? Oder gibt es da eine Toleranzgrenze? Auf dem Display könnte ich das verstehen aber ein Bildsensor sollte ja eigentlich fehlerfrei sein oder?
Ich hoffe es findet sich jemand der mit der Canon Garantie Erfahrung hat..
Off-Topic: Fast am ärgerlichsten finde ich das ich bis vor kurzem noch nie für eins meiner Geräte Garantie in Anspruch nehmen musste..dann kam das ipad 2 das Schmutz unter dem Glas hatte + ein nicht mit dem Rahmen abschließendes Display.. das ist also schon das zweite teure Gerät innerhalb von 2 Monaten das ich umtauschen muss..grr! : )