• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon CanoScan Lide 30 unter OS X 10.6.3?!?

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Hallo an alle ich habe ein Problem mit dem oben gennanten Scanner.

Ich installiere die Canon CanoScan Toolbox und nachher die ScanGear mit den Treibern im Toolbox Verzeichnis.

Dadurch wird der Scanner auch ganz normal erkannt und startet beim ersten scan Versuch auch ganz normal die Kalibrierung.

Nach kurzer Zeit bricht diese allerdings mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Lösen Sie die Verbindung, trennen Sie das USB-Kabel und verbinden Sie es wieder.
Schließen Sie den Scanner-Treiber.

Die Verriegelung ist gelöst und sonst weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

Der Scanner war vorher an einem Windows-PC und daher weiß ich auch das er funktioniert.

Wer kennt dieses Problem oder noch besser weiß eine Lösung dafür?!?

Vielen dank schon mal!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Entferne mal die Canon Software und lade dir Scanvue herunter.
 

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Danke für die schnelle antwort ich habe mir VueScan und nicht ScanVue runtergeladen, aber ich glaube mal, dass das egal ist:)

Mit dem Programm funktioniert der Scanner auch problemlos nur leider kostet die Software ja 40 Dollar und die möchte ich für eine "blöde" Software nur um den Scanner anzusteuern nicht ausgeben und ScanVue ist gleich nochmal um ein vielfaches teurer!!!

Gibt es da eine Möglichkeit die Software über einen unbegrenzten Zeitraum zu nutzen oder einen andere Software die kostenlos ist?

Ach ja und seit heute erscheinen nach dem Startvorgang zwei Icons in meiner Dock die Button Manager heißen. Wofür die sind weiß ich aber wie ich die wieder los werde weiß ich leider nicht.