• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon Canoscan 9900f unter Snow Leopard

hohes E

Golden Delicious
Registriert
04.02.10
Beiträge
7
Hey,

Habe mir ueber die Bucht einen Canoscan 9900F gekauft.

Habe nun versucht ihn zu installieren, aber das scheint partout nicht zu funktionieren.

Leider war die Software CD nicht dabei, habe mir aber ueber die Canon-HP ScanGear CS 8.2X und die Canoscan Toolbox 4.1. runtergeladen, wobei ersterer der Treiber sein soll(aber nicht explizit als auf SL lauffaehig ausgewiesen ist), zweiteres das Programm dazu.
Waehle ich ScanGear aus (ist ein .app) oeffnet sich Adobe Image Ready bzw. Photosop, beides mit der Mitteilung, das Datei unbekanntes Format besitzt...
Ueber die Toolbox soll ich dann ein Programm auswaehlen, jedoch funktioniert auch das nicht (" Can't communicate with Scanner")
Ueber silverfast erscheint das gleiche Problem.
Digitale Bilder habe ich auch versucht, findet keinen Scanner.
Systemeinstellungen-> Drucken & Faxen: Wird der Scanner auch nicht erkannt, bzw scheint garnicht in der Liste auf...


Meine Frage nun:

Ist der Canon Canoscan ueberhaupt lauffaehig unter 10.6. und wenn ja was mache ich falsch?
Wenn nicht, gibt es eine Alternative das Teil zum rennen zu bringen?

Danke,
viele Gruesse