• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Canon 4300 "Qualität und Medium"

squeeze

Erdapfel
Registriert
25.01.12
Beiträge
2
Hallo ich bin Apple Neuling,

und habe ein Problem (bzw. Stellen ich mich zu blöd an) mit einem iMac, Snow Leopard(10.6.8) und Canon IP 4300. Momentan druckt dieser nur Standardqualität was zum Audruck von Foto´s am ungeeignesten ist. Ich finde partout nicht die Option "Qualität und Medium" in den Druckereinstellungen. Laut Canon Support soll die da vorhanden sein, ich finde nur die Einstellung der Papiersorte und -größe.
Die Version des Druckertreiber ist 10.51.2.0

Kann mir jemand mal ein Tipp geben in welchem Winkel ich suchen muss?

Gute Nacht

Squeeze
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mein Canon ist vermutlich älter als deiner, IP480, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass er wesentlich anders funktioniert.
Wenn ich Drucken (cmd + p) aktiviere, öffnet sich das Fenster "Drucken. Oben sind die Drucker verzeichnet (oder eben der Drucker). Darunter ist der Tab Voreinstellungen, der steht normalerweise auf "Standardeinstellungen" hat aber auch die Möglichkeit: "Zuletzt verwendete Einstellungen" und anderes.
Der nächste Tab darunter ist der, den du brauchst. Je nachdem, was du zuletzt damit angestellt hast, ist von "Kopien und Seiten" bis zu "Qualität und Medien" und "Papierhandhabung" alles mögliche im Aufklappmenü zu finden.