• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Camptune scheitert

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Hallo,
ich benutzte auf meinem IMac 2010 bisher einmal ohne Probleme Camptune 9 um die Verteilung zwischen Macintosh HD und Bootcamp zu ändern.
Jetzt wollte ich die Verteilung zugunsten der Bootcamp Partition noch einmal verändern. Der Anfang ging wie immer, ich konnte auch die Grenze zwischen den Partitionen verschieben und die Umwandlung hat auch begonnen. Dann allerdings brach der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab, wegen "querverlinkter Dateien".
Weiß jemand was damit gemeint ist und wie man das Problem beseitigen kann?
Mit bestem Dank im Voraus und
freundlichen Grüßen
Wiese

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Windows starten, Dateisystem reparieren.

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Danke Rastafari,
werde ich ausprobieren.

Wiese35

Zuccalmaglios Renette
Also so einfach ging es dann doch nicht.
Nachdem ich das Dateisystem geprüft und repariert hatte (dauert ewig) lief CampTune erstmal richtig an. Ich konnte die Grenze zwischen Macintosh und Bootcamp verschieben und das Verfahren starten. Am Anfang ging auch noch alles gut. Macintosh wurde verkleinert aber die BootCamp Partition blieb mit einer Fehlermeldung unverändert. Etwa 80 GB verschwanden im Nirvana und die Bootdatei kam durcheinander, dahingehend, dass die Macintosh Partition beim Neustart mit der "alt"-Taste nicht mehr angezeigt wurde. Zum Glück hatte ich ein Image und konnte mit Time Machine und WinClone den Urzustand wieder herstellen.