• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Camera wird von anderem Prog. verwendet - von welchem?

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo,
Beim Einrichten von Messages Beta habe ich versucht auch die Videokamera meines 24'' Mac einzurichten. Es kommt die Info: Ihre Kamera wird von einem anderen Programm verwendet.
Wo und wie kann ich erkennen, von welchem?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hat keiner ne Idee, wie ich erkennen kann, welches Programm meine Kamera benutzt.
Also iChat, Skype, FotoBooth und FaceTime sind nicht in Benutzung.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Jetzt habe ich zwar herausgefunden, wodurch der Fehler entsteht, aber ich kann ihn nur beheben, indem ich meinen Rechner neu starte.
Auslöser ist Elgato Video Capture. Also immer, wenn ich einen Film von meinem Mediareciver überspiele, findet der Mac anschließend die iSightcamera nicht mehr. EVC beenden hilft nicht.
Wie kann ich das Eingabegerät - ElgatoVideoCapture - so abmelden, dass meine integrierte Kamera wieder funktioniert, ohne den Rechner neu starten zu müssen.

24" Mac von 2009 mit Lion 10.7.3 Elgato Software Version 1.1.1

Gruß hhzapfel