• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Camera IXUS wird nicht im Finder angezeigt?

chillizone

Jonagold
Registriert
19.11.10
Beiträge
23
Seit kurzem wird meine IXUS-Camera (oder die daraus entnommenen Speicherkarten) nur noch auf dem Schreibtisch - aber nicht mehr im Finder angezeigt. Ich kann zwar auf diesem wege auf die Daten noch zugreifen. Aber direkt aus dem Finder ist es doch viel angenehmer.
Meines Wissens habe ich nichts verändert... Bis auf einen neuen IPod Touch. Könnte der etwas "schuld" sein?

Die betroffenen Geräte: IMac 10.5.8 + IXUS 40

Danke für eure Antworten!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die IXUS werden häufig gar nicht als Laufwerk angezeigt.

Wenn es aber auf dem Schreibtisch erscheint, dann ist die IXUS auch als Volume eingehängt. Fehlt das Laufwerk nur in der Finder-Seitenleiste oder auch unter Root?

Ansonsten: Schau mal in die Finder-Einstellungen, ob Wechseldatenträger auch in der Seitenleiste angezeigt werden.
 

chillizone

Jonagold
Registriert
19.11.10
Beiträge
23
Entschuldige Bananenbieger. Ich bin leider nicht richtig Computer-Firm....
Ich habe die Camera grade noch mal angeschlossen. Jetzt erscheint sie weder im Finder (unter Geräte und Schreibtisch) nicht als auch nicht auf dem Schreibtisch.
Die Speicherkarte habe ich jetzt in ein externes Laufwerk gelegt. Diese erscheint auf dem Schreibtisch aber nicht im Finder (weder unter Geräte noch unter Schreibtisch).
Wie komme ich an die Finder-Einstellungen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Oben in der Menüleiste auf Finder klicken, dann Einstellungen wählen und dann kannst du in Allgemein und/oder auch in Seitenleiste anhaken, was mit angeschlossenen externen Medien geschieht.,

Alle meine Canons(Ixus, und auch Powershots wurden als Kamera nicht im Finder angezeigt, hier half nur ein Kartenleser, iPhoto oder digitaleBilder erkannte die Teile allerdings)
 

chillizone

Jonagold
Registriert
19.11.10
Beiträge
23
Danke Macbeatnik,
ich habe die Einstellung im Finder geändert. Die Camera erscheint zwar noch immer nicht (ich bin jetzt auch nicht mehr sicher ob sie das jemals getan hat....) - dafür aber die Speicherkarte unter Geräte im Finder. DAS ist doch schonmal was :)

Beste Grüße
chillizone
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Wie gesagt, bei mir erschienen die Canon Kameras nie im Finder/Desktop nur mit Kartenleser war das möglich.