• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Camera Connection Kit - Bildqualität?

AyaKoshigaya

Querina
Hi,

ich würde gern demnächst wenn ich unterwegs bin und Fotos mache nurnoch das iPad mitnehmen statt dem MacBook.
Da die Speicherkarte der Kamera aber hin und wieder voll ist, muß ich die Daten eben ab und zu von der Karte runterkopieren.

Bisher hab ich das einfach via Notebook gemacht.
Beim iPad gibt es ja dafür das Camera Connection Kit, nur.. wie schaut es da mit der Bildqualität aus?

Die bilder die ich mache sind 13mpx JPGs und ggf. RAW.
Wenn ich via iTunes Fotos auf das iPad kopiere werden die davor ja immer "für das iPad optimiert", sprich meist wird die Auflösung niedriger gemacht etc. So das es eben für das iPad optimal zum anschauen ist.

Aber, passiert das auch wenn ich die Fotos via Camera Connection Kit drauf lade?
Und, wie bekomme ich die dann vom iPad später auf mein MacBook? Via Synchronisation?
Kann ich so auch RAW Bilder kopieren, oder gehen nur JPGs?

Danke,
Aya

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Wurde zwar alles schon mal hier besprochen aber nun denn. Die Bilder werden nativ mit dem Kit übertragen, ergo keine Komprimierung. Auch RAW's werden 1:1 übertragen. Und zurück bekommst du sie wie du schon sagtest per Sync.

sebako93

Boskop
Kann man eigentlich festlegen, ob die Bilder von iPhoto beim Kopieren aufs iPad/iPod komprimiert werden sollen? Mich stört es nämlich oft, dass die Bilder dann kleiner sind und ich nicht mehr zoomen kann, ohne gleich ein verpixeltes Bild zu bekommen.

Aber die Lösung mit dem iPad ist gut, somit funktioniert es eigentlich wie eine Festplatte! Muss nur noch der Speicherplatz ausreichen ;)