• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Camera Connection Kit aus den USA

Heuschen

Erdapfel
Hallo zusammen

bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Bei unserem vergangenen Amerika Urlaub habe ich für mein iPad 64GB 3g ein Camera Connection Kit in einem Apple Store gekauft. Jetzt wollte ich das hier daheim mal ausprobieren doch leider sagt mir mein Ipad dass dieses Zubehör Teil nicht unterstützt wird (bisher nur mit dem SD KArtenleser ausprobiert).
Aber das müsste doch eigentlich funktionieren oder? Ist ja ein Original Apple Produkt und bei so was hat das zumindest bei meinen ipods etc. auch nie eine rolle gespielt. Weiß jemand ob das schlicht und ergreifend nicht kompatibel ist? Wenn nicht kann ich das irgendwie umgehen? Wenn nein ists ja wohl kaputt?

danke schon mal vorab :)

lg

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Hi,
hab auf Grund Deines Posts grad mal mein Kit ausgepackt, hab ich mir ebenfalls letztes Jahr aus USA mitgebracht. Hab allerdings keine Speicherkarte ausgelesen, sondern meine DSLR verwendet CF. Also hab ich ein paar Fotos (ums schwieriger zu machen RAWS) geschossen, und das Ganze mal getestet - klappt perfekt.
Also am US Teil kanns wohl nicht liegen...
Viele Grüsse