• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Camcorder dateien in iMovie / Final Cut

s0x1cK

Gala
Registriert
17.08.09
Beiträge
52
Hallo Freunde,

meine Schwester hat einen Camcorder gekauft, der Datein im .mts Format speichert.
Jetzt möchte sie ihre Clips zu einem Film schnippeln, kann jedoch in iMovie damit nichts anfangen.

Welche Lösung gibt es für das Problem?
Welchen Converter würdet ihr empfehlen?

LG

Flo
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo s0x1cK,

du hast die Moeglichkeit ueber einen USB Kabel, falls eins mit geliefert worden ist deine vorhandene Kamera an den Mac anschliessen und dann die Kamera anschalten. Dann in iMovie klickst du auf Ablage > Aus Kamera importieren.

Falls deine Kamera auf eine SD Karte aufnimmt, dann stecke diese in deinen SDHC Slot, und klicke wieder auf "Aus Kamera importieren", dann sollte es funktioniert.

Ist dies dennoch nicht moeglich, bitte ich dich die kostenlose handbrake.fr software herunterzuladen und dann die .mts Files in .mov umwandeln.


Gruss,
soramac
 

s0x1cK

Gala
Registriert
17.08.09
Beiträge
52
Ok,

vielen dank. Ich werd dies die Tage ausprobieren.

Viele Dank
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Na ich würde nicht gleich mit Convertern drauf prügeln.

Was für ein Camcorder ist es denn?
 

s0x1cK

Gala
Registriert
17.08.09
Beiträge
52
Ein Canon Camcorder.
Genau Produktbeschreibung kenne ich leider nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst die Dateien mit diesem Converter ins richtige Format bringen.
Wähle als Ausgabeformat Remux -> MOV Video Remux

Damit wird das Video nur umgepackt und du hast keinen Qualitätsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
meine Schwester hat einen Camcorder gekauft, der Datein im .mts Format speichert.
Kleiner Tipp: Les Dich mal ins Thema AVCHD ein. Die .mts-Dateien sind nur ein kleiner Teil des großen Ganzen und üblicherweise lässt sich AVCHD ohne Umwege in iMovie importieren.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Mir hat mal der AVCCAM Restorer von Panasonic sehr geholfen als iMovie ein AVCHD Archiv nicht fressen wollte.