• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Callback-Formular auf Webseite

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grüßt euch,

ich benötige eine mehr oder weniger detaillierte Anleitung inkl. Anforderungen um ein Callback-Formular zu programmieren. Dieses soll in eine bestehende HTML-Seite eingebaut werden, zB in Form eines Containers.
Wichtig ist, es soll sich kein separates Email-Programm öffnen, sondern aus der Online-Form heraus verschickt werden.

Sagt mir was ich dazu benötige (PHP, SQl-Datenbank, usw) und hilfreich wäre eventuell auch ein Source und eine kurze Anleitung zur Realisierung.

Dank und Gruß,
der M
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du willst also nur Daten (Telefonnummer, Name, Zeitwunsch etc.) einlesen und daraus eine eMail generieren?
 

apfelnase

Macoun
Registriert
22.11.07
Beiträge
123
Schau mal hier, ob dir das Tutorial zum Webformular weiterhilft. Es benötigt lediglich PHP.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Du willst also nur Daten (Telefonnummer, Name, Zeitwunsch etc.) einlesen und daraus eine eMail generieren?

ja genau, evtl noch die Email-Adresse dazu damit man den Kontakt sauber anlegen kann und das wichtigste beisammen hat.

Schau mal hier, ob dir das Tutorial zum Webformular weiterhilft. Es benötigt lediglich PHP.


Der Generator sieht schonmal interessant aus, ich probier das grade mal.

Danke,
der M


*edit* danke fuer eure hilfe der generator hat die lösung gebracht :)