• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Calibri für Office for Mac

Antonczek

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: wie installiere ich die Schriftart "Calibri" bei Office for Mac 2004??
Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank im voraus!!

MacAlzenau

Golden Noble
Schriften werden auf dem Mac systemweit durch Doppelklick installiert, dann öffnet sich automatisch die Schriftverwaltung. Oder den kostenlosen Linotype FontExplorer benutzen. Voraussetzung natürlich, daß das Format der Schrift auf dem Mac verwendet werden kann.

Arthur

Rhode Island Greening
Ich habe die Schrift Calibri gebraucht, da immer mehr Windows-Leute diese Schrift verwenden. Die Schrift konnte ich kostenlos im Netz laden und normal installieren.

Antonczek

Erdapfel
...

Vielen Dank für eure Antworten. Habt ihr auch einen Link parat? Ich habe über Google nicht das Passende gefunden.

Wäre euch sehr dankbar!

:)

Ich habe die Schrift Calibri gebraucht, da immer mehr Windows-Leute diese Schrift verwenden. Die Schrift konnte ich kostenlos im Netz laden und normal installieren.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Ich hab mir die Schriften damals aus dem „Microsoft Power Point Viewer“ für Windows stibitzt. Wenn ich mich recht erinnere, braucht man auf dem Mac ein Programm, das Windows-Dateien im cab-Format extrahieren kann. Damit öffnest du einfach die Setup-Datei zur Installation des Viewers.

Oder du installierst erwähnten Viewer einfach auf einer Windows-Kiste und kopierst dir dann die Calibri auf den Mac.

Arthur

Rhode Island Greening
Sorry, für die Wartezeit. Ich habe damals gegoogelt und habe sie irgendwo entdeckt, kann nicht mehr sagen wo.