• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Calendars: Wie Synchronisation mit iOS im Hintergrund sicherstellen?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

ich nutze als Kalender gerne die Calendars App, welche sich mit meinem Google Kalender synchronisiert und möchte diese auch für Benachrichtigungen usw. nutzen. Das klappt soweit auch gut, also Benachrichtigungen kommen von der App, und nicht mehr von der Standard Kalender App in iOS. Das habe ich in den Einstellungen / Mitteilungen entsprechend deaktiviert.

Wo es noch hakt ist der Punkt, dass neue Termine bzw. Änderungen nicht im Standard iOS Kalender synchronisiert werden und folglich auch nicht in dem Kontrollcenter von iOS landen. Irgendwelche Ideen warum das so ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Hast du denn in den Einstellungen deinen Google-Account auch zum Sync für die Standard-Kalender-App hinterlegt?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Ja, und er tut dies ja auch aber leider erst nachdem ich die Apple Kalender App manuell geöffnet habe. Ich will aber, dass er sich im Hintergrund aktualisiert und ich nicht ständig die App dazu öffnen muss.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du musst unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich dann vermutlich bei Gmail auf "Laden" stellen und dann unten ein Zeitintervall einstellen.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hat auch nichts bewirkt. Aber es hat ja auch vorher wunderbar funktioniert, daher wundert mich das schon etwas.