• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Calendars 5: Anzeige des Ortes im Kalender möglich?

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ist es möglich in Calendars 5 von Readdle in der Wochenansicht den Ort zu einem Termin einzublenden?
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Ja, jedenfalls wenn ich Deine Frage richtig verstehe. Bei Anlegen des Termins kann in der Detailansicht (wo u.a. die Uhrzeit eingetragen wird) auch die Lokaltät vermerkt werden. In der Wochensicht dann Termin antippen und die Naviblase erscheint
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Nein, ich meinte das direkte Anzeigen des Orts im Termineintrag der Wochenansicht.
Ohne extra antippen soll es direkt angezeigt werden
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Da habe ich auch noch keine Möglichkeit für gefunden, wäre aber ne feine Sache
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Hallo, nein das geht nicht. Ich hatte deswegen schon Kontakt mit dem Support von Readdle, da die Ortsdaten anders verarbeitet und angezeigt werden als im iOS-Kalender, Fantastical usw. Daher klappt leider der Orts-Sync auch nicht mit dem Mac, wenn der Ort über Calendars 5 eingegeben wird.
Die Antwort war: eventuell in der nächsten Version ...

Grüße, KW
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Danke für die Info, auch wenn es Schade ist.
Die Wochenansicht von Calendars5 finde ich ansonsten perfekt. Gefällt mir besser als in weekCal und fanstastiCal.
Bei letzterem werde ich dann wohl bleiben bis Calendars5 die Orte darstellt.
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Bin auch kurz davor mir die App zu holen.

Bevor ich das tue, würde ich gerne wissen, ob man die Erinnerungen mit Wegzeit wie im iOS Kalender einstellen kann?
Am besten mit Notification wenn es Zeit ist aufzubrechen…

Danke für die Antwort!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, das funktioniert leider nicht. Du könntest den Termin aber im Anschluss im Standardkalender bearbeiten.

Edit: miCal ist allerdings weitaus interessanter. Die Kalendereintragungen gehen da super schnell. Allerdings auch da ohne Wegzeit Berechnung.