• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

CalDigit TS3+: deaktivierte USB-Geräte

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.049
Hallo,
habe die letzten Tage je ca. 100GB Bilder transferiert und zu diesem Zweck iPad und iPhone mittels Lightning-USB-Kabel an den vorderen USB-A-Anschluss des TS3+ angeschlossen.

Irgendwann erhielt ich beide Male die Meldung deaktivierter USB-Geräte in Catalina (10.15.6), aber iPhone/iPad funktionierten jeweils weiter.

Laut Doku. ist das ein USB-A USB3.2-Port mit 1,5A Ladekapazität.

Haltet Ihr das Problem für gravierend genug, das Dock zurückzugeben oder ist das normal?
(Beim Aufladen von Magic Keyboard/Trackpack gibt es keine Beanstandungen.)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab selbst das Dock und nutze den Anschluss recht viel für genau solche Dinge. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. habe das Dock seit März oder so im Einsatz.

Schreib doch mal den CalDigit Support an. Die sind echt gut drauf und können dir sicherlich weiterhelfen. Ich glaube aber nur in Englisch, weiß gerade nicht ob die einen deutschen Support haben.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
22.049
ok, habe ich mal gerade gemacht. Mal gucken, was die dazu sagen.
Vielleicht sind die hinteren Ports dafür besser aber eigentlich würde ich sagen, Faulheit als Grund, macht es Sinn, dass der vordere Anschluss am meisten Saft zum Laden bietet und so wird es ja auch beworben. Vielleicht ist das Lightning-Kabel, das der Magic Keyboard 2 beigelegt war nicht zum Laden von iPhone/iPad geeignet? Aber dann hört es wirklich langsam auf.