• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Caesar III läuft nicht auf 10.4.7 Mac OS X

Mark914

Boskoop
Hallo!

Bin neu hier deshalb entschuldigt mich falls ich ins falsche Forum poste.

Zu meinem Problem:
Ich hab mir mein lieblingsspiel für meinen MacBook Pro geholt. Ja, die Mac-Version;)

Doch wenn ich den "Installer" starte sagt mir mein Mac, dass das Programm nicht von meinem System unterstützt wird.

Meine Frage nun. Gibt es einen Patch oder sonstige Möglichkeit Caesar 3 zu installieren und zu spielen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Gruß euer Mark

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Ich wette, das ist fuer Mac OS pre-X, also fuer 9 und aelter. Ich glaube, ich hatte das auch mal. Wenn ich mich recht erinnere, lief das aber schon in der Classic-Umgebung wackelig, aber auch unter "purem" 8 oder 9 stuerzte es immer mal gerne ab.

Auf dem MacBook wirst Du so einfach keinen Erfolg haben, weil auf den Intel-Rechnern de Classic-Umgebung nicht mehr unterstuetzt wird.

Aber wenn Du hier im Forum mal nach "Sheepshaver" suchst, vor allem nach einem Beitrag oder Thread von Benutzer "stk", dann kannst Du Classic sozusagen emulieren und vielleicht hast Du mit diesem Programm dann Glueck.

Viel Erfolg!

Gruss, Tom

Kritias

Gast
Also auf den alten Systemen gab es irgendein Patch. Lief da jedenfalls eigentlich ganz gut.