Hallo,
für ein Uniseminar benötige ich ein Präsentationsthema zu "Kommunikation".
Der Vortrag soll nur etwa 5-10 Minuten dauern, für die schriftliche Ausarbeitung gibt es keine Vorgabe außer: "angemessen".
Ich hatte spontan an Apple gedacht:
Überschrift: Apple Inc. - Revolutionär eines Jahrzehnts
- Einleitung: am Rande des Bankrotts
Kurze Produktvorstellung, wobei ich mir generell noch etwas unsicher bin, ob ich Mac und iPod rauslassen sollte nur direkt beim iPhone einsteigen sollte... iPod und Mac nur am Rande im Zusammenhang mit der Einleitung und der Rückkehr Steve Jobs zu Apple zu erwähnen.
(- iMac 2002)
(-iTunes + *iPod (Musikindustrie / Walkman) 2004)
- iPhone 2007
- MacBook Air 2008
- iPad 2010
- Steve Jobs - The Face
- Schluss: largest Mobile Devices Company (iPod, iPhone, iPad, MacBook's, AppleTV)/wertvollstes Unternehmen weltweit (jedenfalls kurzfristig)
Und zum Schluss allgemeine Revolutionen/schwerwiegendere Veränderungen:
==> New Music Distribution System (iTunes Store)
==> Apps !
==> Mobiles Internet! (Alltagstauglich)
(==> MobileMe / iCloud*)
Was haltet ihr davon - habt ihr eurerseits Vorschläge (müssen sich jetzt nicht unbedingt zwingend auf Apple beziehen)?
Mein Dozent hatte spontan als Beispielthema bei der Besprechung das iPhone in den Raum geworfen, aber das finde ich irgendwie etwas zu plump und wenig... Da kann man doch auch ein klein wenig weiter ausholen - zumal mir allein zum iPhone jetzt nicht soooo viel verwertbares einfallen würde.
Sent from my iPad
für ein Uniseminar benötige ich ein Präsentationsthema zu "Kommunikation".
Der Vortrag soll nur etwa 5-10 Minuten dauern, für die schriftliche Ausarbeitung gibt es keine Vorgabe außer: "angemessen".
Ich hatte spontan an Apple gedacht:
Überschrift: Apple Inc. - Revolutionär eines Jahrzehnts
- Einleitung: am Rande des Bankrotts
Kurze Produktvorstellung, wobei ich mir generell noch etwas unsicher bin, ob ich Mac und iPod rauslassen sollte nur direkt beim iPhone einsteigen sollte... iPod und Mac nur am Rande im Zusammenhang mit der Einleitung und der Rückkehr Steve Jobs zu Apple zu erwähnen.
(- iMac 2002)
(-iTunes + *iPod (Musikindustrie / Walkman) 2004)
- iPhone 2007
- MacBook Air 2008
- iPad 2010
- Steve Jobs - The Face
- Schluss: largest Mobile Devices Company (iPod, iPhone, iPad, MacBook's, AppleTV)/wertvollstes Unternehmen weltweit (jedenfalls kurzfristig)
Und zum Schluss allgemeine Revolutionen/schwerwiegendere Veränderungen:
==> New Music Distribution System (iTunes Store)
==> Apps !
==> Mobiles Internet! (Alltagstauglich)
(==> MobileMe / iCloud*)
Was haltet ihr davon - habt ihr eurerseits Vorschläge (müssen sich jetzt nicht unbedingt zwingend auf Apple beziehen)?
Mein Dozent hatte spontan als Beispielthema bei der Besprechung das iPhone in den Raum geworfen, aber das finde ich irgendwie etwas zu plump und wenig... Da kann man doch auch ein klein wenig weiter ausholen - zumal mir allein zum iPhone jetzt nicht soooo viel verwertbares einfallen würde.
Sent from my iPad