• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Objective-C] C Programmieren Aufgaben 1. Semester

BavariaWars

Erdapfel
Registriert
22.07.21
Beiträge
1
Hi,

Ich bräuchte Mal die Hilfe von Programmierprofis und zwar studiere ich E-Technik und bin durch Informatik 1 durchgefallen.
Ich Versuch Grad die alte Prüfung vollständig zu lösen, aber bei 2 Aufgaben bleib ich leider hängen. Ich kopiere Mal die Angaben hier rein. Wenn jemand nen Lösungsvorschlag zu den beiden Aufgaben hat, gerne her damit 😉


Aufgabe 4:

Implementieren Sie die Funktion Flaeche( ). Beachten Sie, dass keine negativen Felder entstehen dürfen.

#include <stdio.h>
typdef struct punkt
{ int x;
int y;
} Punkt;
//____________________________________________________________
float Flaeche (Punkt D, Punkt E);
// Funktionsprototyp
//________________Hauptprogramm_______________________________
int main (void)
{ Punkt A,B;
A.x = 2 ; A.y = 3;
B.x = 7 ; B.y = 9;
printf (ʺ Punkt A = (%i, %i) \n ʺ, A.x, A.y);
printf (ʺ Punkt B = (%i, %i) \n ʺ, B.x, B.y);
printf (ʺ Die Flaeche des Rechtecks ist: ʺ);
printf (ʺ %i * 2f\n ʺ , Flaeche (A,B));
return (0);
}



Aufgabe 6:

Schreiben Sie eine C – Funktion, welche den Wert der kleineren Zahl von zwei Zahlen in der Argumenten Liste zurückgibt. Wenn beide Zahlen gleich groß sind, soll dieser Wert zurückgegeben werden.
Der Funktionsprototyp dieser Funktion ist:

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>


int min (int a, int b){
if(a>b)
return b;
else return a;
}
int main()
{
int DieKleinste = min(17,33);
printf("%i", DieKleinste);
return 0;
}
 

Scotch

Bittenfelder Apfel